Der Agentur-Blog über Digitalkultur.

Blog.

Was wird aus Shopware 5?

Onlineshopbetreiber fragen sich: Was wird aus Shopware 5? Immerhin gibt es das Tool jetzt bereits seit April 2015 und…

Weiterlesen

Google schreibt Title Tags um

Meta Angaben wie Seitentitel sind wichtig, um Informationen über die eigene Webseite in Suchmaschinen wie Google kurz darzustellen. Seit…

Weiterlesen

3D-Rendering statt Produktfoto

3D Rendering statt Produktfoto? Diese Frage stellen sich immer mehr Händler und Dienstleister, um ihren Umsatz anzukurbeln. In der…

Weiterlesen

Inklusion im Internet

Im Jahr 2019 stärkte die EU mit dem European Accessibility Act EAA die Grundrechte von Menschen mit Behinderungen im…

Weiterlesen

Guided Shopping von Shopware 6

Mit Guided Shopping von Shopware gibt es eine verkaufsfördernde Erweiterung für den Onlineshop. Von Live Shopping Events B2C über…

Weiterlesen

Keyword Kannibalismus

Beim Keyword Kannibalismus und Content Kannibalismus handelt es sich um einen der am häufigsten missverstandenen Begriffe im Universum der…

Weiterlesen

Shopware Community Day 2022

Am 25. Mai 2022 fand mit 5.000 Online-Teilnehmern und 1.000 Menschen vor Ort auf dem Campus der Tobit Labs…

Weiterlesen

Preisangaben- und Omnibus-Richtlinie

In unregelmäßigen Abständen prasseln neue, rechtliche Regelungen auf Onlinehändler ein. Für sie bedeutet dies Aufregung und Unsicherheit, denn es…

Weiterlesen

B2B Commerce mit Shopware 6

B2B Commerce mit Shopware 6 ist eine Lösung für alle, die einen hochwertigen B2B-Shop betreiben möchten. Hierbei wird sich…

Weiterlesen

Headless Content-Management-System

Headless CMS: Das entkoppelte Content-Management-System. Das Internet wächst und wächst – mit ihm auch die Nutzeranforderungen. Das ist der…

Weiterlesen

PayPal Checkout für Shopware 6

Aus PayPal Plus wird PayPal Checkout. Hierbei handelt es sich um eine Komplettlösung des Erfolgsunternehmens PayPal. Sie offeriert eine…

Weiterlesen

Fathom – Die Google Analytics Alternative

Branchenkenner wissen längst, dass Google Analytics ein gefräßiger Datenstaubsauger ist. Vor allem seit der DSGVO-Einführung 2018 denken Webseiten-Betreiber darüber…

Weiterlesen

Umsatzsteigerung mit den Shopware 6 Erlebniswelten!

Zum Content-Management in Shopware 6 gehören die neuen Erlebniswelten, welche eine Weiterentwicklung der Shopware-5-Einkaufswelten darstellen. Die Verbesserungen und Neuerungen…

Weiterlesen

Was verbirgt sich hinter der Google Analytics 4-Property?

Im Sommer 2019 hat Google die Beta-Version von Google Analytics App + Web Property herausgebracht. Rund ein Jahr später…

Weiterlesen

Was ist Headless Commerce?

Headless E-Commerce ist ein Begriff, der sich seit Jahren vermehrt in der Fachpresse lesen lässt. Er bezieht sich auf…

Weiterlesen