Der Agentur-Blog über Digitalkultur.

Blog.

Online-Handel im Metaverse

Metaverse: Hinter diesem Begriff steckt eine bahnbrechende Zukunftstechnologie, die auch den Online-Handel immer stärker prägen wird. Der Kunde sitzt…

Weiterlesen

Commerce Components by Shopify

Mit den Commerce Components by Shopify offerieret das Unternehmen für proprietäre E-Commerce-Software seine leistungsstarke Infrastruktur dem Enterprise-Retail. Die Grundlage…

Weiterlesen

Total Experience Strategie

Ziel der Total Experience (TX) Strategie ist, ein ganzheitliches Erlebnis für alle Beteiligten und Akteure einer Marke zu schaffen…

Weiterlesen

Was ist Progressive Enhancement?

Das Layout einer Webseite sollte unterschiedlichen Anforderungen und Zielen gerecht werden. Hinter dem Bildschirm sitzen Anwender mit verschiedenen Displayauflösungen…

Weiterlesen

ChatGPT – Hype oder Zukunft?

Der Generative Pre-trained Transformer – kurz ChatGPT – bannt seit seiner Veröffentlichung im November 2022 die Internetgemeinde. Als smarter…

Weiterlesen

Trendthemen im Online-Marketing 2023

Auf eines ist Verlass: den fortlaufenden Wandel im Online-Marketing. Veränderte Marktbedingungen und ein Voranschreiten der technischen Errungenschaften bringen neue…

Weiterlesen

Gesetzesänderungen für Onlinehändler 2023

Neue rechtliche Bestimmungen für den E-Commerce, die Gesetzesänderungen 2023 für Onlinehändler; Rechtliche Änderungen im E-Commerce für 2023 stehen an….

Weiterlesen

Webserver-Security

Die Webserver-Security ist und bleibt ein großes Thema, welches kontinuierlich an die neusten technischen Möglichkeiten angepasst werden muss. Immerhin…

Weiterlesen

E-Commerce-Trends 2023

Die E-Commerce-Trends 2023 bringen spannende Neuheiten für alle Akteure des Onlinehandels. Kaum eine andere Branche verändert sich so rasch…

Weiterlesen

Das WebP-Format von Google

Kürzere Ladezeiten von Bildern und Animationen durch das WebP-Format von Google. Große Bilder und Animationen bedeuten oft lange Ladezeiten,…

Weiterlesen

User Experience: Tipps für Ihren Onlineshop

Der Wettbewerb im E-Commerce ist exorbitant riesig. Umso wichtiger ist es, sich von der Masse abzuheben und durch Maßnahmen…

Weiterlesen

Was ist Down-Selling?

Umsatzstärkende Vertriebsstrategie entdecken: Was ist Down-Selling? Neben den Vertriebsstrategien Cross Selling und Up-Selling existiert das sogenannte Down-Selling, welches oft…

Weiterlesen

Emoji-Marketing

Mit Emoji-Marketing gefühlsbetonter mit den Kunden kommunizieren. Emoji-Marketing ist ein fester Bestandteil im Online-Marketing. Die kleinen Piktogramme bzw. Ideogramme…

Weiterlesen

Das neue Preis- und Lizenzmodell von Shopware 6

Mit Shopware 6 Rise, Shopware 6 Evolve und Shopware 6 Beyond ändert das Unternehmen für modulare Online-Shopsysteme seine Lizenzmodelle….

Weiterlesen

Hybrid Commerce

E-Commerce ist und bleibt das Zauberwort des Jahrhunderts. Strukturwandel, Corona-Problematik und gesellschaftliche Umformungsprozesse heizen den Onlinehandel an. Doch ist…

Weiterlesen