Das Agentur-Blog von wilde van rhee.

Blog.

Verknüpfung aus Online- und Offline-Verkauf

Die Digitalisierung stellt Unternehmen im stationären Handel vor immer mehr Herausforderungen. Dazu gehört vor allem, dass der regional getätigte…

Weiterlesen

CRO Steigerung mit intelligenter Produktsuche

Vielen Betreiber von Onlineshops ist die immense Bedeutung der Suchfunktion für den Erfolg des Shops nicht bewusst. Shop-Profis sehen…

Weiterlesen

Google: Rollout des Mobile-First-Index gestartet

Was bedeutet das für Ihre Webseite und die Suchmaschinenoptimierung? Nach langen Tests und mehreren Vorankündigungen macht Google nun ernst….

Weiterlesen

WordPress 5: Diese Features erwarten Sie in der neuen Version

„Gutenberg“, so wird die neue Version der beliebten Blogplattform heißen. Anhand der Namenswahl lässt sich bereits erahnen, womit bei…

Weiterlesen

So finden Sie das beste Shopsystem für Ihren Onlineshop

Maßgeschneidert oder von der Stange Rasch, kostenlos und in wenigen Minuten erstellt – Anbieter von Shop-Software nach dem Baukastensystem…

Weiterlesen

Magento 2 – Mehr als ein Versions-Update

Rund um den Globus nutzen Webseitenbetreiber das Shop-System Magento. 250.000 Onlineshops setzen inzwischen diese Plattform ein, weswegen sie von…

Weiterlesen

Holistische Landingpage: Hype oder Zukunftstrend?

SEO Experten wissen, dass es längst nicht mehr ausreicht, einzelne Keywords für ein gutes Ranking bei Google in einen…

Weiterlesen

Instagram Stories für Unternehmen

Instagram ist ein eindrucksvolles Tool, um Bestandskunden und potenzielle Neukunden zu erreichen. Bereits 15 Millionen Unternehmen haben dies erkannt…

Weiterlesen

Warum der Google Tagmanager (GTM) besser ist

Vorweg: den Tagmanager in Shopware zu integrieren ist erstmal etwas aufwändiger. Es gibt zwar Plugins dafür, aber aus der…

Weiterlesen

Migration auf Shopware 5

Längst ist die Veröffentlichung von Shopware 5 aus den aktuellen Nachrichtenübersichten der Onlinewelt verschwunden. Schließlich ist das Open-Source Shopsystem…

Weiterlesen

AdWords – Goodbye „Klicks mit Conversions“

Goodbye Klicks mit Conversions, Hello Conversions. Google AdWord stellt den Messwert Klicks mit Conversions ein zugunsten des neuen allgemeinen…

Weiterlesen

OMR17 – Online Marketing Rockstars 2017

Am 02. und 03.03.2017 fand dieses Jahr auch wieder die OMR17 also die Online Marketing Rockstars Messe 2017 statt….

Weiterlesen

Shopware SEO Tipp #3 – „Mehr“-Text bei Kategorieseiten

Die SEO-Fraktion schreit nach Text, die Usability-Fraktion nach möglichst wenig Inhalt oberhalb von Produkten. Was ist nun der richtige…

Weiterlesen

Analytics rechtssicher einsetzen – Neuerungen Januar 2017

Die Nutzung von Google Analytics in Deutschland ist wie immer etwas komplizierter als im Rest der Welt. Der Datenschutz…

Weiterlesen