Der Agentur-Blog über Digitalkultur.

Blog.

DIGITAL2018 – unser Rückblick

Am 7. und 8. November trafen sich in Köln zahlreiche Unternehmen und Dienstleister zum Austausch über die Möglichkeiten und…

Weiterlesen

Shopware: Varianten auf Lieferschein ausweisen

Artikelvarianten sind sehr nützlich und sind in vielen Fällen das Mittel der Wahl. Allerdings werden bei der Ausgabe der…

Weiterlesen

Künstliche Intelligenz im Marketing

Als Teilgebiet der Informatik beschäftigt sich künstliche Intelligenz mit der Imitation und Automation intelligenten menschlichen Verhaltens. Ziel ist es,…

Weiterlesen

Wie Storytelling unsere Kaufentscheidung beeinflusst

Mit gutem Storytelling Emotionen wecken – Storytelling ist die hohe Kunst des Marketings, die Aufmerksamkeit der Kunden zu erreichen, im…

Weiterlesen

DMEXCO 2018 – unser Rückblick

Die Konkurrenz schläft nicht. Das musste auch die DMEXCO 2018 feststellen, an der noch vor Kurzem kein Weg vorbeiführte….

Weiterlesen

Shopware 5.5 – Für noch erfolgreicheres und intelligenteres Verkaufen

Mit der Version 5.5 bietet die shopware AG ihren Kunden ein noch intelligenteres und leistungsstärkeres Shopsystem. Die überarbeitete Version…

Weiterlesen

Qualität als Kriterium für erfolgreiches Content Marketing

Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung haben wesentlichen Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens und seines Internetangebots. Doch nicht die Masse an…

Weiterlesen

Progressive Web Apps auf dem Vormarsch

Progressive Web Apps stellen eine Kombination aus Native Apps und einer Webseite im Responsive Design dar. Zuvor mussten sich…

Weiterlesen

Augmented Reality – Was steckt wirklich dahinter?

Küchenmöbel in einem leeren Raum virtuell auf dem Smartphone platzieren. Den lang ersehnten Sessel vor dem Kamin ins rechte…

Weiterlesen

Shopware Community Day 2018 – unser Rückblick

Ein stillgelegtes Hüttenwerk und mehr als 2.000 Fachleute aus dem Bereich E-Commerce. Dass das kein Widerspruch ist, zeigte der…

Weiterlesen

Der mit dem Bot spricht – Chancen für Chatbots im Messenger Marketing

Erinnern Sie sich noch an Furby? In den Neunzigern trat das kleine, kuschelige Computerwesen den Siegeszug in Kinderzimmern überall…

Weiterlesen

Facebook Ads Camp 2018 – unser Rückblick

An Facebook führt kein Weg vorbei und so ließen auch wir uns nicht lange bitten, als am vierten Mai…

Weiterlesen

Verknüpfung aus Online- und Offline-Verkauf

Die Digitalisierung stellt Unternehmen im stationären Handel vor immer mehr Herausforderungen. Dazu gehört vor allem, dass der regional getätigte…

Weiterlesen

koks.digital 2018 – unser Rückblick

Da legt der Veranstalter den Termin extra vom August in den April, damit die Temperaturen angenehm sind. Doch der…

Weiterlesen

CRO Steigerung mit intelligenter Produktsuche

Vielen Betreiber von Onlineshops ist die immense Bedeutung der Suchfunktion für den Erfolg des Shops nicht bewusst. Shop-Profis sehen…

Weiterlesen