Der Agentur-Blog über Digitalkultur.

Blog.

Künstliche Intelligenz basierte Texterstellung

Auf Künstlicher Intelligenz basierte Texterstellung: zukunftsfähiger Trend oder kostenintensiver Hype? Das Thema Künstliche Intelligenz emotionalisiert. Kein Wunder, denn deren…

Weiterlesen

VAT E-Commerce Package – Umsatzsteuerreform

Inhaber von Onlineshops, die an Endverbraucher im europäischen Ausland versenden, kennen sie bereits: Die geplante Umsatzsteuerreform 2021 VAT E-Commerce…

Weiterlesen

Storytelling im E-Commerce

Storytelling im E-Commerce – wenn wir Neukunden dieses Marketing-Tool nahelegen, ist die erste Reaktion oft ein Augenrollen oder pure…

Weiterlesen

Augmented Reality, Virtual Reality oder Mixed Reality?

So unterscheiden sich die Technologien zur Herstellung von immersive Content Augmented (AR) oder Virtual Reality (VR), Mixed Reality (MR)…

Weiterlesen

E-Commerce-Trends 2021

Stellen Sie jetzt die Weichen fürs kommende Jahr! Zwischen 80 und 90 Milliarden Euro betrug 2020 allein in Deutschland der…

Weiterlesen

Webdesign-Trends 2021

Von angenehm abstrakt bis maximal minimalistisch: 2021 rückt näher und damit die Frage, welche neuen Webdesign-Trends für 2021 zu…

Weiterlesen

Optimale Navigation auf Webseiten und Onlineshops

Topmenü und Footer, Suchfunktion, Filter, Verlinkungen und Breadcrumb-Navigation sind wichtige Elemente, die das Navigationskonzept von Websites und Onlineshops bestimmen….

Weiterlesen

QR-Codes – Sinnvoll oder Spielerei?

QR-Codes versprechen schnelle Antworten (englisch: Quick Response) auf Fragen, die Kunden sich beim Anschauen eines Produktes oder einer Anzeige…

Weiterlesen

Barrierefreiheit im E-Commerce

Die Diskussion ist nicht neu, nimmt aber langsam an Fahrt auf: Bis 2022 will die EU verbindliche Richtlinien zur…

Weiterlesen

Form Follows Function im Webdesign

„Form Follows Function“ – lautet einer der Leitsätze, die Produktdesign und Architektur seit Beginn des 20. Jahrhunderts entscheidend geprägt…

Weiterlesen

Shopware Cloud

Flexibles Shopsystem für Ein- und Aufsteiger im E-Commerce Einen eigenen Onlineshop rasch und risikoarm aufziehen, ohne über technisches Know-how…

Weiterlesen

SEO mit Synonymen: So punktet der Content bei Google

Was bewirkt die Verwendung von Synonymen im Zusammenhang mit SEO? Inzwischen dürfte jedem Webseiten-Betreiber bekannt sein, dass der moderne…

Weiterlesen

Warum die Checkout Optimierung so wichtig ist

Die meisten Online-Händler legen viel Wert auf eine attraktive Webseite mit exzellenten Produktpräsentationen. Wenn jetzt noch SEO und SEA…

Weiterlesen

Core Web Vitals als neue Qualitätssignale bei SEO

Die Optimierung von Ladezeiten (Pagespeed-Optimierung) und die Entwicklung von Seiten, die das Prädikat „Mobile-Friendliness“ erhalten, gehören zur Routine einer…

Weiterlesen

Omnichannel-Marketing

In Zeiten, die immer mehr Online-Businesses hervorbringen, müssen sich Händler gegen steigende Konkurrenz durchsetzen. Sicherlich gehören Preise und Produktauswahl…

Weiterlesen