Der Agentur-Blog über Digitalkultur.

Blog.

Stärkere Integration von Magento ins Adobe-System

Auf der Magento-Live-Customer-Konferenz 2019, in Amsterdam, verkündigte Adobe eine Stärkere Integration von Shopanbieter Magento in das Adobe-System. Was genau…

Weiterlesen

Neue Google-Regelung für Shop-Bewertungssterne

Vielleicht ist es Ihnen bereits aufgefallen: In den Ergebnislisten zu Suchanfragen von Google tauchen in den Rich Snippets immer…

Weiterlesen

Die Layout-Typen von Webseiten und Onlineshops

Layout-Typen bestimmen die Struktur und das Verhalten einer Website, aber was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Responsive…

Weiterlesen

Linkbuilding: SEO und Content-Marketing sinnvoll kombinieren

Zeitgemäßes Linkbuilding – Wir geben Ihnen einen Überblick, über die noch immer wichtige SEO-Maßnahme: Links dienen im Netz als Verweise…

Weiterlesen

Änderungen im Google Ranking von Subdomains

Betreiben Sie eine eigene Website, so gehört damit quasi ein Stückchen Internet Ihnen. Die Zugehörigkeit wird durch den Domainnamen…

Weiterlesen

Bilder SEO als wichtiger Teilaspekt der SEO

Was für ein Wein aus Zakynthos war das, den es gerade im Restaurant gab? Welche Schuhe passen am besten…

Weiterlesen

Leadgenerierung mit dem Facebook-Chatbot

Chatbots sind textbasierte Programme. Sie ermöglichen es, online mit Kunden in einen Dialog zu treten, um beispielsweise häufig gestellte…

Weiterlesen

Conversion-Rate-Optimierung durch A/B-Tests

Wer viel Geld ins Online-Marketing investiert, möchte entsprechende Resultate in Form von Kundengewinnung (Conversion) und Umsatzsteigerungen sehen. Bleibt der…

Weiterlesen

Googles Änderungen für die Robots.txt

Wer online geht, möchte für gewöhnlich, dass seine Seiten gefunden und von den Suchmaschinen indexiert werden. Doch kann es…

Weiterlesen

Pillar-Pages: SEO-Optimierung auf moderne Art

Themenzentrierte Websites, Shops und Blogs versorgen Besucher mit unterhaltsamen wie nützlichen Informationen. Old­school ist es, Beiträge mit Schlagwörtern zu…

Weiterlesen

Zahlungsabwicklung im E-Commerce

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier – das zeigt sich auch im Onlinebusiness. So wählen Händler wie Kunden zur Zahlungsabwicklung…

Weiterlesen

Shopware 6 & Community Day 2019

Dass Shopware das Shopsystem 2019 zum E-Commerce-System transformiert, haben wir in unserem letzten Beitrag bereits beschrieben. Am 23. Mai waren…

Weiterlesen

Googles Fraggles als Paradigmenwechsel in der SEO

Jobsuche, Advertising und nun auch Informationsaufbereitung – Google nutzt für seine Dienste zunehmend verschiedene Spielarten der künstlichen Intelligenz. Damit…

Weiterlesen

EU-Zahlungsrichtlinie: PSD II

Was Sie jetzt wissen und umsetzen sollten Online bestellen, überweisen, einen bevorzugten Zahlungsanbieter auswählen – was für viele Kunden…

Weiterlesen

Zukunftsausblick: Shopware 6

Das Einkaufsverhalten wandelt sich und Onlineshops müssen zukünftig deutlich facettenreichere Bestellvorgänge berücksichtigen, als dies gegenwärtig der Fall ist. Denn…

Weiterlesen