3D Rendering statt Produktfoto? Diese Frage stellen sich immer mehr Händler und Dienstleister, um ihren Umsatz anzukurbeln. In der…
WeiterlesenIm Jahr 2019 stärkte die EU mit dem European Accessibility Act EAA die Grundrechte von Menschen mit Behinderungen im…
WeiterlesenMit Guided Shopping von Shopware gibt es eine verkaufsfördernde Erweiterung für den Onlineshop. Von Live Shopping Events B2C über…
WeiterlesenBeim Keyword Kannibalismus und Content Kannibalismus handelt es sich um einen der am häufigsten missverstandenen Begriffe im Universum der…
WeiterlesenAm 25. Mai 2022 fand mit 5.000 Online-Teilnehmern und 1.000 Menschen vor Ort auf dem Campus der Tobit Labs…
WeiterlesenIn unregelmäßigen Abständen prasseln neue, rechtliche Regelungen auf Onlinehändler ein. Für sie bedeutet dies Aufregung und Unsicherheit, denn es…
WeiterlesenB2B Commerce mit Shopware 6 ist eine Lösung für alle, die einen hochwertigen B2B-Shop betreiben möchten. Hierbei wird sich…
WeiterlesenHeadless CMS: Das entkoppelte Content-Management-System. Das Internet wächst und wächst – mit ihm auch die Nutzeranforderungen. Das ist der…
WeiterlesenAus PayPal Plus wird PayPal Checkout. Hierbei handelt es sich um eine Komplettlösung des Erfolgsunternehmens PayPal. Sie offeriert eine…
WeiterlesenBranchenkenner wissen längst, dass Google Analytics ein gefräßiger Datenstaubsauger ist. Vor allem seit der DSGVO-Einführung 2018 denken Webseiten-Betreiber darüber…
WeiterlesenZum Content-Management in Shopware 6 gehören die neuen Erlebniswelten, welche eine Weiterentwicklung der Shopware-5-Einkaufswelten darstellen. Die Verbesserungen und Neuerungen…
WeiterlesenIm Sommer 2019 hat Google die Beta-Version von Google Analytics App + Web Property herausgebracht. Rund ein Jahr später…
WeiterlesenHeadless E-Commerce ist ein Begriff, der sich seit Jahren vermehrt in der Fachpresse lesen lässt. Er bezieht sich auf…
WeiterlesenWordPress ist eines der bedeutendsten Content Management Systeme überhaupt. Wir setzen WordPress in der Webentwicklung ebenso ein, wie zahllose…
WeiterlesenDen „Krieg“ gewinnt man bekanntlich in der Vorbereitung – die Kunden auch. Deswegen ist es wichtig, sich bereits jetzt…
Weiterlesen