Der Agentur-Blog über Digitalkultur.

Blog.

Shopware SEO Tipp #2 – URL-Aufbau

Der URL-Aufbau ist sicher mit einer der weitreichendsten Punkte beim Onlineshop. Shopware bietet von Hause aus an, die URL…

Weiterlesen

Bye Flash – Chrome verbannt Flashinhalte

Flash ist schon lange auf dem absteigenden Ast. Sicherheitslücken, zu ressourcenlastig und noch einiges mehr hat die Internetgemeinde dazu…

Weiterlesen

AdWords – ETA Expanded Text Ads

Seit ein paar Wochen können verschiedene Merchants bereits die ETA, also die Expanded Text Ads bei Werbeanzeigen im Suchnetzwerk…

Weiterlesen

Shopware SEO Tipp #1 – H1 und H2 bei Kategorien setzen

Update: Shopware hat inzwischen angepasst, dass die H1 bei den Kategorien automatisch gesetzt wird, dies muss also nicht mehr…

Weiterlesen

HTTP/2 – Warum wir in Zukunft darauf setzen

HTTP ist die Lebensader des Internets – das Protokoll für die Daten zwischen Server und Browser. Heute gibt fast…

Weiterlesen

Shopware Produktexport-Einstellungen für Yatego

Yatego ist für viele Bereiche ein guter Vertriebskanal. Umso schöner ist es, wenn Shopware direkt über „Produktexporte“ die Daten…

Weiterlesen

EAN / GTIN ab 16.05.2016 bei Google Shopping Pflicht

Für Google Shopping wird ab Montag, den 16.05.2016 die GTIN (EAN) verpflichtend. Sollte diese nicht übermittelt werden, werden die…

Weiterlesen

Marketingstrategie für Produktgruppen die bei Google/Facebook nicht erlaubt sind

Wie man Facebook und Google beim Marketing gekonnt außen vor lässt Facebook und AdWords sind zwei Plattformen, die aus…

Weiterlesen

Datenschutz aktualisieren 04/2016

Mit dem aktuellen Urteil vom Oberlandesgericht sollten sie ihre Datenschutzangaben auf ihrer Webseite bzw. ihrem Shop überprüfen. In regelmäßigen…

Weiterlesen

Sicherheitsupdate beim Shopware Lizenzmanager

Heute hat Shopware bekannt gegeben, dass durch das eigene Qualitätsmanagement eine Sicherheitslücke im Lizenzmanager bekannt geworden ist. Diese wurde…

Weiterlesen