Commerce Components by Shopify

Mit den Commerce Components by Shopify offerieret das Unternehmen für proprietäre E-Commerce-Software seine leistungsstarke Infrastruktur dem Enterprise-Retail. Die Grundlage dafür bildet ein Baukastensystem. Händler des E-Commerce suchen sich ihre gewünschten Shopify-Komponenten bedarfsgerecht aus.

Commerce Components by Shopify
Commerce Components by Shopify

Ein individuelles Arrangement: Commerce Components by Shopify

Mit dieser neuen und sehr individuellen Systemlösung spricht Shopify den Enterprise-Retail von internationalen Großunternehmen an. Sie bietet flexible APIs, mit denen sich dynamische Erlebnisse für die Kunden entwickeln und ins genutzte Backoffice integrieren lassen. Der Shopify-President hält hierzu treffend fest: „Wir sind bei Shopify schon immer an Innovationen herangegangen, indem wir die Bedürfnisse von Einzelhändlern antizipiert und darauf basierend die passenden Lösungen angeboten haben. Commerce Components by Shopify öffnet unsere Infrastruktur, sodass Händler keine Zeit, Entwicklungsleistung und Kosten für den Aufbau kritischer Grundlagen verschwenden müssen, die Shopify sowieso bereits perfektioniert hat. Stattdessen haben sie die Möglichkeit, sich auf ihr Tagesgeschäft zu konzentrieren, dieses zu optimieren, anzupassen und zu skalieren.“

Ersten Retailer-Kunde ist Matell aus den USA

Einer der ersten Retailer, der diese Shopify-Komponenten einsetzt, ist die US-amerikanische Spielzeugmarke Mattel. Das 1945 gegründete Unternehmen hat sein komplettes Markenportfolio in die Shopify-Lösung eingepflegt. Laut unternehmenseigener Aussage besteht das Ziel, mit der Zeit zu gehen und weiterhin Innovationen herauszubringen. CTO Sven Gerjets von Mattel fügt an: „Wir haben mit Shopify erstmals bei dem Projekt Mattel Creations zusammengearbeitet, einer Plattform für Kreative, die die kultigsten Spielzeuge der Welt neu erfinden. Creations ermöglichte es Mattel, effizient zu handeln, unsere Kunden dort abzuholen, wo sie sind, und vor allem die Infrastruktur von Shopify zu nutzen, um global zu skalieren.“ Neben Mattel nutzen diese Enterprise-Einzelhändler Shopify:

  • Glossier
  • JB Hi-Fi
  • Coty
  • Steve Madden
  • Spanx
  • Staples

Globale Skalierbarkeit: einer der Hauptvorteile

Das neue Backoffice-Management in Verbindung mit den Commerce Components by Shopify offeriert den großen Playern des Onlinehandels bedeutende Vorteile, die sie für den Wettbewerb weltweit erfolgreich nutzen können. Ein wichtiger Punkt ist diesbezüglich die globale Skalierbarkeit. So lässt sich auf eine Commerce-Basis zugreifen, zu der ein Check-out mit einer spektakulären Conversionrate von fast 100 % gehört. Bis zu 40.000 Check-outs pro Band pro Minute lassen sich verarbeiten. Rasante Storefronts werden durch eine Shopify-Infrastruktur mit über 275 Network Edge Points of Presence erlaubt.

Weitere Vorteile für Händler des E-Commerce

Für die flexiblen APIs gibt es keine Tarifbeschränkungen. Sie ebnen den Konzernen den Weg, ihre bereits bestehende Dienste mithilfe der modularen Komponenten einzubinden und auf allen Endgeräten der Kunden absatzfördernde Kundenerlebnisse zu kreieren. Die zuständigen Entwickler arbeiten mit dem Front-End-Framework, was sie bevorzugen. Neben diesen zahlreichen Auswahlmöglichkeiten profitieren die Unternehmen von einem weltweiten Kompetenznetzwerk. Bei Nachfragen und Wünschen wenden sie sich an den 24/7/365-Support. Zu dem Netzwerk gehören darüber hinaus System-Integratoren und Agenturpartner.

Eine mächtige Shopsoftware für den weltweiten Onlinehandel

Die Commerce Components by Shopify sind eine smarte Weiterentwicklung von Shopify, von dem weltweit agierende Onlinehändler umfangreich profitieren. Die erhöhte Flexibilität und der exorbitante Individualisierungsgrad sprechen exakt die Bedürfnisse der Zeit an. Es ist daher nur wahrscheinlich, dass sich neben den genannten Unternehmen wie Mattel noch weitere Enterprise-Kunden für Commerce Components by Shopify entscheiden werden.

Zurück zum Blog


Noch Fragen?

 

Kontakt aufnehmen