Der Agentur-Blog über Digitalkultur.

Blog.

Verkaufsmöglichkeiten in der Corona-Krise

Ladenschließung wegen Corona? Verkaufen Sie doch im Internet! Seit Mitte März 2020 erfährt der Einzelhandel drastische Umbrüche. Um der…

Weiterlesen

Purpose Marketing

Im September 2020 soll die Fachmesse für digitales Marketing DMEXCO in ihre zwölfte Runde gehen. Ganz zeitgemäß steht das…

Weiterlesen

Webseiten-Geschwindigkeit testen: 8 Tools

Haben Sie schon einmal eine Webseite aufgerufen und diese kurz darauf entnervt wieder verlassen, weil sie beim Laden “einfach…

Weiterlesen

Was kann Atomic Design wirklich?

“Create design systems, not pages”, fordert der Webdesigner Brad Frost in seinem Online-Buch, in welchem er seine “Erfindung” beschreibt:…

Weiterlesen

Tipps für die GoogleAds Anzeigenerweiterungen

Titel, URL, kurze Angebotsbeschreibung mit Call to Action – fertig. Haben Sie Ihre GoogleAds fürs Online-Marketing bisher nach diesem…

Weiterlesen

Neue Wege zum Kunden: Cookieless Tracking

2019 fällte der Europäische Gerichtshof (EuGH) ein Urteil, das im Online Marketing für Furore sorgte: Die Verwendung bestimmter Cookies…

Weiterlesen

Keyword-Tools zur Recherche von Suchbegriffen

Keywords allein ersetzen zwar kein kluges Content-Management, aber ohne die passenden Keywords kann auch das beste Content-Marketing nicht fruchten….

Weiterlesen

Facebook Update: optimiertes Kampagnen-Tracking

Facebook hat die Tools für Kampagnen-Tracking und Performance-Tracking optimiert. Zwei neue Werkzeuge für die Facebook-Werbekampagnen erlauben nun Cross-Account-Reporting und…

Weiterlesen

Pagespeed Optimierung für Webseiten und Online-Shops

PageSpeed Optimierung- nichts ist lästiger als eine Website die nur sehr langsame lädt und vor allem auf Seiten der…

Weiterlesen

Content Marketing Trends 2020

Das neue Jahr steht vor der Tür und gibt Anlass, die eigene Content-Marketing Strategie zu überprüfen und auf die…

Weiterlesen

Stärkere Integration von Magento ins Adobe-System

Auf der Magento-Live-Customer-Konferenz 2019, in Amsterdam, verkündigte Adobe eine Stärkere Integration von Shopanbieter Magento in das Adobe-System. Was genau…

Weiterlesen

Neue Google-Regelung für Shop-Bewertungssterne

Vielleicht ist es Ihnen bereits aufgefallen: In den Ergebnislisten zu Suchanfragen von Google tauchen in den Rich Snippets immer…

Weiterlesen

Die Layout-Typen von Webseiten und Onlineshops

Layout-Typen bestimmen die Struktur und das Verhalten einer Website, aber was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Responsive…

Weiterlesen

Linkbuilding: SEO und Content-Marketing sinnvoll kombinieren

Zeitgemäßes Linkbuilding – Wir geben Ihnen einen Überblick, über die noch immer wichtige SEO-Maßnahme: Links dienen im Netz als Verweise…

Weiterlesen

Änderungen im Google Ranking von Subdomains

Betreiben Sie eine eigene Website, so gehört damit quasi ein Stückchen Internet Ihnen. Die Zugehörigkeit wird durch den Domainnamen…

Weiterlesen