Der Agentur-Blog über Digitalkultur.

Blog.

Bilder SEO als wichtiger Teilaspekt der SEO

Was für ein Wein aus Zakynthos war das, den es gerade im Restaurant gab? Welche Schuhe passen am besten…

Weiterlesen

Leadgenerierung mit dem Facebook-Chatbot

Chatbots sind textbasierte Programme. Sie ermöglichen es, online mit Kunden in einen Dialog zu treten, um beispielsweise häufig gestellte…

Weiterlesen

Conversion-Rate-Optimierung durch A/B-Tests

Wer viel Geld ins Online-Marketing investiert, möchte entsprechende Resultate in Form von Kundengewinnung (Conversion) und Umsatzsteigerungen sehen. Bleibt der…

Weiterlesen

Googles Änderungen für die Robots.txt

Wer online geht, möchte für gewöhnlich, dass seine Seiten gefunden und von den Suchmaschinen indexiert werden. Doch kann es…

Weiterlesen

Pillar-Pages: SEO-Optimierung auf moderne Art

Themenzentrierte Websites, Shops und Blogs versorgen Besucher mit unterhaltsamen wie nützlichen Informationen. Old­school ist es, Beiträge mit Schlagwörtern zu…

Weiterlesen

Zahlungsabwicklung im E-Commerce

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier – das zeigt sich auch im Onlinebusiness. So wählen Händler wie Kunden zur Zahlungsabwicklung…

Weiterlesen

Shopware 6 & Community Day 2019

Dass Shopware das Shopsystem 2019 zum E-Commerce-System transformiert, haben wir in unserem letzten Beitrag bereits beschrieben. Am 23. Mai waren…

Weiterlesen

Googles Fraggles als Paradigmenwechsel in der SEO

Jobsuche, Advertising und nun auch Informationsaufbereitung – Google nutzt für seine Dienste zunehmend verschiedene Spielarten der künstlichen Intelligenz. Damit…

Weiterlesen

EU-Zahlungsrichtlinie: PSD II

Was Sie jetzt wissen und umsetzen sollten Online bestellen, überweisen, einen bevorzugten Zahlungsanbieter auswählen – was für viele Kunden…

Weiterlesen

Zukunftsausblick: Shopware 6

Das Einkaufsverhalten wandelt sich und Onlineshops müssen zukünftig deutlich facettenreichere Bestellvorgänge berücksichtigen, als dies gegenwärtig der Fall ist. Denn…

Weiterlesen

Google Ads: Smart Bidding

Smart Bidding & Lösungen für Machine Learning Smart Bidding, Smart Shopping und Smarte Display Kampagnen sind die neuen verheißungsvollen…

Weiterlesen

Google Bewertungen: Instrument der Kundengewinnung

Sichtbarkeit gehört zu den obersten Geboten im Onlinemarketing. Ein wichtiges Instrument für mehr positive Sichtbarkeit sind die Google Bewertungen….

Weiterlesen

Unsere WordPress Plugin Highlights 2019

Wirklich nützliche WordPress Plugins beim Aufbau einer Webseite zu finden, kann kompliziert werden. Daher stellen wir unsere bewährten Highlights…

Weiterlesen

Branding 101 – Teil 1: Besteht Ihr Logo den Test der Zeit?

Was macht eine gute Marke aus? Sind es einzelne Faktoren wie die Produkte, der Service, das Design und die…

Weiterlesen

Unsere Shopware Plugin Highlights 2019

Der Shopware Marktplatz für Erweiterungen und Plugins scheint endlos zu sein. In diesem Artikel möchten wir unsere Highlights für…

Weiterlesen