Mit Emoji-Marketing gefühlsbetonter mit den Kunden kommunizieren. Emoji-Marketing ist ein fester Bestandteil im Online-Marketing. Die kleinen Piktogramme bzw. Ideogramme…
WeiterlesenMit Shopware 6 Rise, Shopware 6 Evolve und Shopware 6 Beyond ändert das Unternehmen für modulare Online-Shopsysteme seine Lizenzmodelle….
WeiterlesenE-Commerce ist und bleibt das Zauberwort des Jahrhunderts. Strukturwandel, Corona-Problematik und gesellschaftliche Umformungsprozesse heizen den Onlinehandel an. Doch ist…
WeiterlesenOnlineshopbetreiber fragen sich: Was wird aus Shopware 5? Immerhin gibt es das Tool jetzt bereits seit April 2015 und…
WeiterlesenMeta Angaben wie Seitentitel sind wichtig, um Informationen über die eigene Webseite in Suchmaschinen wie Google kurz darzustellen. Seit…
Weiterlesen3D Rendering statt Produktfoto? Diese Frage stellen sich immer mehr Händler und Dienstleister, um ihren Umsatz anzukurbeln. In der…
WeiterlesenIm Jahr 2019 stärkte die EU mit dem European Accessibility Act EAA die Grundrechte von Menschen mit Behinderungen im…
WeiterlesenMit Guided Shopping von Shopware gibt es eine verkaufsfördernde Erweiterung für den Onlineshop. Von Live Shopping Events B2C über…
WeiterlesenBeim Keyword Kannibalismus und Content Kannibalismus handelt es sich um einen der am häufigsten missverstandenen Begriffe im Universum der…
WeiterlesenAm 25. Mai 2022 fand mit 5.000 Online-Teilnehmern und 1.000 Menschen vor Ort auf dem Campus der Tobit Labs…
WeiterlesenIn unregelmäßigen Abständen prasseln neue, rechtliche Regelungen auf Onlinehändler ein. Für sie bedeutet dies Aufregung und Unsicherheit, denn es…
WeiterlesenB2B Commerce mit Shopware 6 ist eine Lösung für alle, die einen hochwertigen B2B-Shop betreiben möchten. Hierbei wird sich…
WeiterlesenHeadless CMS: Das entkoppelte Content-Management-System. Das Internet wächst und wächst – mit ihm auch die Nutzeranforderungen. Das ist der…
WeiterlesenAus PayPal Plus wird PayPal Checkout. Hierbei handelt es sich um eine Komplettlösung des Erfolgsunternehmens PayPal. Sie offeriert eine…
WeiterlesenBranchenkenner wissen längst, dass Google Analytics ein gefräßiger Datenstaubsauger ist. Vor allem seit der DSGVO-Einführung 2018 denken Webseiten-Betreiber darüber…
Weiterlesen