Trauringschmiede

Aus Liebe

Die Trauringschmiede vertreibt in über 25 Filialen und online exklusive Verlobungs- und Eheringe. Mit einem besonderen Fokus auf handwerkliche Qualität und hervorragende Beratung nimmt sie durch ihre innovative Arbeitsweise eine Vorreiterrolle innerhalb der Branche ein.

Ein Neuanfang mit Tradition

Eine Marke weiter entwickeln, ohne die Ursprünge zu vergessen. Das war das klare Ziel für das Rebranding der Trauringschmiede.

Basierend auf dem Grundsatz „aus Liebe“ schufen wir eine Themenwelt, die den exklusiven Anspruch der Marke und des Unternehmens nach außen hin wiederspiegelt.

In einem Markenworkshop wurden Grundwerte definiert und erste Strategien zur feineren Ausrichtung entwickelt.

Da das rebranding auch die Ursprünge der Marke nicht außer Acht lassen sollte, entwickelten wir ein Logo, das Zukunft und Tradition in sich vereint. Das neue Signet setzt sich aus der bisherigen Grundform – zwei Ringen zusammen und verjüngt sich nach unten zu einem Herzen. Beim Entwurf des Signets wurde darauf geachtet, daß es auch als Punze zur Prägung geeignet ist.

Darüber hinaus entwickelten wir erste Bildwelten, die die Schwerpunkte der Marke auch visuell transportieren. Mit Blumen als Träger der Ringe wurde eine Symbolik gewählt, die der Eleganz und Romantik der Produkte gerecht wird. Die Umsetzung dieses Konzeptes erfolgte in ersten mobile interactive ads.

Technische Umsetzung

Neben der Weiterentwicklung der Marke selbst, realisierten wir einen Rebrush des bestehenden Shops mit umfangreicher technischer Optimierung. Außerdem unterstützen wir die Trauringschmiede fortlaufend im Bereich Performance Marketing.

Leistungen

Branding, Corporate Design, Media Design, Web-Design, Entwicklung, Performance-Marketing