Als Spezialisten für Branding und E-Commerce verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz wenn es um die Definition und Weiterentwicklung Ihrer Marke geht. Unser Ziel ist es, Ihren Kunden eine einheitliche Wahrnehmung der Marke über alle Kanäle hinweg zu vermitteln. Von Design über Strategie bis zu Optimierungen in Ihren Filialen verfügen wir über die notwendige Erfahrung, emotional packende und stimmige Markenwelten zu schaffen.
Für jedes Unternehmen ist es sehr wichtig, über alle Unternehmensbereiche eine einheitliche Wahrnehmung beim Kunden zu erreichen. Wir unterstützen Sie deshalb von Anfang an bei der Analyse und Entwicklung von Lösungen hierfür. Unser Selbstverständnis ist dabei das eines neutralen Beraters statt eines Dienstleisters.
Um erfolgreich zu sein, ist es unerlässlich zu wissen, wer eigentlich Ihre Kunden sind und was sie sich wünschen. Wir unterstützen Sie dabei, detaillierte Kundenprofile zu erstellen und darauf basierend Ihre Positionierung perfekt auszurichten.
Es gibt einen guten Grund dafür, daß Sie jeden Morgen aufstehen und sich für Ihr Produkt stark machen. Aber kennen den auch Ihre Kunden? Woran glauben Sie, was möchten sie erreichen? Und warum sollte der Kunde gerade ihre Produkte aus der Fülle an Anbietern kaufen? Wir helfen Ihnen dabei, all dies in Worte und Ideen zu verpacken.
Auch Marken haben einen eigenen Charakter mit Werten, Vorstellungen und Eigenheiten, die sie ausmachen. Wirkliche Verbundenheit zu Unternehmen entsteht heute großteils durch die Zugehörigkeit zu einer gemeinsamen Gefühlswelt. Wir kaufen Produkte, die für die gleichen Werte stehen, die auch wir verkörpern. Ein zentrales Ziel unserer Branding Maßnahmen ist deshalb die Entwicklung und Umsetzung eines Wertesystems, das den Kern Ihrer Marke ausdrückt und ihren Kunden eine einfache Identifikation mit Ihren Werten ermöglicht.
Für eine gelebte Markenwelt ist es wichtig, daß sie in allen Kanälen und an allen touchpoints gleich wahrgenommen wird. Ihr webshop kann noch so gut strukturiert sein – wenn ein unzureichend geschulter Mitarbeiter Ihren Kunden im Filialgeschäft schlecht berät, ist es mit der guten Wahrnehmung dahin. Als Experten in der Vernetzung von offline und E-Commerce unterstützen wir sie deshalb nicht nur im Netz sondern auch vor Ort in Ihren Filialen.
So hart es klingt, aber das Auge isst mit. Auch visuell muss Ihr Unternehmen widerspiegeln, was Sie täglich an Informationen an Ihre Kunden liefern. Ein solide konstruiertes Logo, passend gewählte Hausschriften und -farben sind für Ihre Identität genauso wichtig, wie die Geschichte hinter Ihrem Produkt. Unsere mehrfach ausgezeichneten Designer sorgen dafür, daß Sie auch optisch bestens dastehen. Mehr zu unseren Design-Leistungen erfahren sie hier.
Sie möchten der Spitzenreiter werden und bleiben? Schaffen sie Mehrwerte und heben sie sich mit einer deutlich eigenen Identität von der Konkurrenz ab. Wir unterstützen sie bei der Entwicklung von Differenzierungsmöglichkeiten Ihrer Produkte und ihrer Wahrnehmung. Ein gutes Original kommt immer besser an, als eine schlechte Kopie.
Markenkommunikation ist heutzutage keine Einbahnstraße mehr. Hören Sie zu, was Ihre Kunden Ihnen mitteilen und antworten Sie darauf. Aktiv gelebte Social Media Kanäle und eine authentische, transparente Kommunikation sind ein wichtiger Schritt zur erfolgreichen Marke.
Trauringschmiede
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Saba Hilbert
Grüner Store
Konnten Sie in unseren Tipps schon den ein oder anderen Weg finden, ihre Marke weiter zu entwickeln? Ein „Ja” als Antwort freut uns hier natürlich. Aber auch ein „nein” heißt hier nichts schlechtes. Jedes Produkt und Unternehmen hat seine ganz eigenen Ansprüche, Werte und Menschen die es ausmachen. Und so nützlich allgemeine Tipps auch immer sein mögen – sie ersetzen kein persönliches Gespräch und auch keine individuelle Idee. Wir möchten Sie gerne kennenlernen