Trusted Shops Reputation Manager

Trusted Shops Reputation Manager: Vertrauen schaffen und mehr verkaufen

Das Internetgeschäft boomt seit Jahren und der Trend setzt sich fort. Die Corona-Problematik hat das Onlineshopping noch verstärkt. Es verwundert daher nicht, dass tagtäglich neue Händler im Netz auftauchen, die ihre Waren anpreisen. Viele bieten sogar das Gleiche an. Wie ist es möglich, sich von der Masse abzusetzen? Ein wichtiger Punkt sind Kundenbewertungen, denn wem die Konsumenten vertrauen, der verkauft auch. Hilfreich ist diesbezüglich der Trusted Shops Reputation Manager.

Trusted Shops Reputation Manager
Trusted Shops Reputation Manager

Online-Reputation aufbauen für mehr Umsatzsteigerung

Produktfälschungen, keine Auslieferung der Ware, kaputte Artikel, gestohlene Bankdaten: Das Internet ist voller Betrüger, die den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen. Zwar sind Reklamationen möglich, aber sie sind ärgerlich und zeitaufwendig. Manchmal bleibt der Konsument auf seinen Kosten sogar sitzen. Die Verbraucherzentrale gibt Tipps heraus, wie sich unseriöse Händler für Laien erkennen lassen. Das ist jedoch aufwendig. Deswegen schauen die meisten Kaufinteressenten nach den Kundenbewertungen eines Internetshops auf Onlineplattformen wie:

  • Google Rezensionen
  • Trustpilot
  • Trusted Shops

Für rund 74 % aller Onlineshopper sind die Bewertungen der Kunden der entscheidende Faktor, ob sie in einem Internetshop einkaufen oder nicht. Und exakt hier können Onlinehändler ansetzen. Sie können sich für mehr Umsatz eine Online-Reputation aufbauen, indem sie auf ein Gütesiegel setzen. Im deutschsprachigen Raum dominiert das Gütesiegel Trusted Shops. Es signalisiert dem potenziellen Käufer: Hier kann ich sicher einkaufen. Trusted Shops Reputation Manager schafft somit Vertrauen. Das liegt neben den Bewertungen an dem Käuferschutz, der Teil des Service ist. Der Kunde zweifelt so nicht mehr an der Vertrauenswürdigkeit des Händlers und seinen Angeboten.

Trusted Shops: Wie funktioniert er und wie kann ich damit mehr Bewertungen sammeln?

Der digitale Ruf ist unerlässlich. Dafür steht Trusted Shops. Mithilfe des Gütesiegels können Onlineshopbetreiber mehr Bewertungen sammeln und die Kunden können zeigen, wie zufrieden sie mit ihrem Kauf sind. Beachtenswert ist, dass es mit dem Reputation Manager von Trusted Shops auch möglich ist, gute Bewertungen auf anderen Profilen zu erhalten. Dies geschieht durch eine Weiterleitung an Profile anderer Dienste wie Google My Business und Trustpilot. Hierfür legt der Onlineshopbetreiber einfach fest, wie viele Einladungen auf einen anderen Service verteilt werden sollen. Trusted Shops kümmert sich um alles Weitere automatisiert. Wenn die User eine Bewertung abgeben, ist diese nicht im Trusted-Shops-Profil zu sehen, sondern in dem vorab festgelegten Profil eines anderen Dienstes.

Was sind die Vorteile vom Trusted Shops Reputation Manager?

Die Vorteile des Reputationen Managers sind so überzeugend, dass Onlinehändler nicht darauf verzichten sollten:

  • Sie sammeln mehr authentische Bewertungen und erzielen so ein besseres Bewertungsergebnis auf den am meisten genutzten Plattformen.
  • Sie erhöhen dadurch Ihre Sichtbarkeit im Internet und sind damit leichter im Word Wide Web auffindbar.
  • Sie steigern die Reichweite, indem Sie mehr Google Bewertungen haben, werden Sie bei der Suchmaschine höher gelistet.
  • Sie profitieren von der einfachen Bedienbarkeit des Tools, bei dem Sie mehrere Profile und Plattformen stets im Blick haben.

Mehr Kundenbewertungen lassen den Traffic nach oben schnellen

Durch das Trusted Shops Bewertungssymbol stärken Sie das Vertrauen in Ihren Shop, Ihre Serviceleistungen und Ihre Waren. Auf allen Kanälen geben Sie fortan ein einheitliches positives Bild ab, was sich direkt auf die SEO-Leistungsstärke und den Traffic auswirkt. Die Marktposition wird eindeutig gestärkt.

Empfohlen: Online-Reputation aufbauen mit Trusted Shops

Der Reputation Manager von Trusted Shops empfiehlt sich für jeden seriösen Onlineshop. Gerade deutsche Verbraucher legen auf ein anerkanntes Gütesiegel sehr viel wert und genau dieses ist Trusted Shops. Auch weitere Gütesiegel wie Google My Business und Trustpilot sind unerlässlich, damit Kaufinteressenten sich für Ihren Shop interessieren. Doch Achtung: Solche Gütesiegel sind keine Umsatzgarantie. Eine konsequente SEO-Strategie, guter Content etc. sind für einen hohen Umsatz ebenfalls essenziell.

Zurück zum Blog


Noch Fragen?

 

Kontakt aufnehmen